Die Akademie für Psychotherapie

Zu Beginn bedanke ich mich bei meinen vielen Gesprächspartnern/-innen, die mir auf Ihre individuelle Art gezeigt haben, dass sie wieder ein Stück Freiheit gewinnen wollten. In der Arbeit mit ihnen zeigte sich, wie vielfältig und spannend der Weg dorthin sein kann.

Frei sein bedeutet auch zu wissen, dass es im Innern einen Kern gibt, der nicht zerstört werden kann. Die psychotherapeutische Arbeit sollte aus einem Korb voller Früchte bestehen, um der Individualität und den Verzweigungen einer Seele ein wohlschmeckendes Angebot machen zu können. Diese Art von Arbeit beinhaltet für mich auch, dass ich anderen psychotherapeutischen Verfahren gegenüber aufgeschlossen bin.

Als Systemikerin lag mir sehr viel daran, ein System zu gründen, in dem sich Menschen frei bewegen, denken und arbeiten können. Dass das Miteinander einen offenen Austausch ermöglicht, der wiederum als Fülle an das System weitergegeben wird.

Nur so partizipierst Du und wir gleichermaßen.

Gerne laden wir Dich zu einer unserer kostenlosen Infoveranstaltungen ein. Du erfährst, wie wir Spaß an unserer Arbeit haben. Du hast bestimmt viele Fragen, die nach einer Antwort suchen.

Das sind wir – Akademie für Psychotherapie

Rundgänge durch die Akademie